Aktuelles aus dem Theaterverein

Champagnertreffs 2020

Schwungvoller Start am 23.01.2020 im Nachschwärmer-Foyer.   Bitte schon den 18.03.2020 15.00 h vormerken!
Es wird höchst fränkisch...

Der erste Champagnertreff 2020 startete schwungvoll am Donnerstag, 23.01.2020 mit einer besonderen Präsentation:

Nach seinem erfolgreichen Debüt auf der Bühne des Stadttheaters zum 50. Jubiläum des Theatervereins im Oktober 2019, spielte Gert Kuntermann diesmal gekonnt Hits der 20iger bis 60iger Jahre auf dem Klavier. Thomas Reher, den Leiter des künstlerischen Betriebsbüros, lernten wir als einen wunderbaren Literaten kennen. Lesend und musizierend begeisterten die beiden Künstler im ausverkauften Nachtschwärmer-Foyer das Publikum.

Thomas Reher führte uns in das Herz unseres Theaters, klärte uns heiter über die Temperaturen am Südpol auf. Einfach herrlich. Bei flotter Musik brachte Gert Kuntermann die Gäste mitsingend in Stimmung. Super. Eine Wiederholung nicht ausgeschlossen!

Den nächsten Champagnertreff bereiten wir für den 18.03.2020 um 15.00 Uhr, bitte beachten, vor. Einlass um 14.30 Uhr.

Unser Gast wird Fitzgerald Kusz, bekannter Mundartdichter, u.a. mit dem unverwüstlichen „Schweig Bub", sein.

Wir danken unseren treuen Sponsoren für ihre Geld- und Sachspenden:
Der Beck, Selgros Fürth, die Sparkasse Fürth, Stöhr Fotokunst, TEXT & BILD communication sowie Alexander Peters vom Hotel Forsthaus Fürth.

Stiftung des NORMA-Gründers fördert Bildung, Soziales
und Kultur

Manfred-Roth-Stiftung übergibt Spende in Höhe von
10.000 Euro an den Theaterverein Fürth e.V. und das Stadttheater

Im Sinne von Manfred Roth setzt die nach ihm benannte Stiftung ihre Arbeit konsequent fort: Seit dem Tod des 2010 verstorbenen Fürther Unternehmers und NORMA-Gründers sind bereits eine Vielzahl von Spenden ausgeschüttet worden.

Aktuell darf sich das Stadttheater Fürth zusammen mit dem Theaterverein Fürth e.V. über eine Spende von 10.000 Euro freuen. Die Spende wurde am 19. November 2019 im Stadttheater in Anwesenheit des Vorstandes der Manfred-Roth-Stiftung,
Dr. Wilhelm Polster übergeben. Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung hob besonders die Bedeutung der Manfred-Roth-Stiftung als Unterstützerin der sozialen und kulturellen Bildungsförderung in der Kleeblattstadt hervor.

von links: Dr. Wilhelm Polster, OB Dr. Thomas Jung, Dr. Peter Hauser, Intendant Werner Müller, Stiftungsrat Klaus Teichmann, Rainer Heller, Ursula Osel.

Intendant Werner Müller bedankte sich für die großzügige Spende und wies darauf hin, dass Kultur starke Partner braucht, die eine Teilhabe am kulturellen Leben und den Ausbau verschiedener Förderungen für alle Bürgerinnen und Bürger erst ermöglicht. Ebenso wie der Theaterverein Fürth e.V., als einer der größten Besuchervereinigungen seiner Art, der durch sein Engagement über viele Jahre hinweg die künstlerische Arbeit des Stadttheaters Fürth kontinuierlich unterstützt und mitträgt.

Die Anschaffung des neuen Flügels ist gesichert.

Der Theaterverein stiftet 60.000 Euro.

Anlässlich der Jubiläumsgala am 27.10.2019 überreichte der Theaterverein symbolisch einen Scheck über 60.000 Euro ans Stadttheater. Nach Rainer Hellers Spendenaufruf als "Past President" im letzten Mitgliederbrief, kann der Betrag wohl noch aufgestockt werden. Zur großen Freude Werner Müllers steht nun dem Erwerb eines neuen Bösendorfer Flügels nichts mehr im Weg.

Vielen Dank an unsere Mitglieder und Sponsoren für die Unterstützung.

Am 27.10.2019 gab's erst mal feine (Piano-)Torte, feine Töne werden bald folgen.

Circular Motion im Stadttheater

Der Theaterverein unterstützt Brückenbauprojekt

Zur großen Freude von Jutta Czurda, der Initiatorin des Brückenbau-Projekts, ermöglichte der Theaterverein mit einer Spende, dass das Kunstwerk 'Circular Motion' im Stadttheater bleiben kann.

Wie sie uns schreibt: "Hunderte von Menschen identifizieren sich über den Brückenbau mit unserem Theater und es ist eine solch besondere Wertschätzung, wenn sich diese Menschen durch das Kunstwerk in ihrem Theater nun bleibend repräsentiert fühlen dürfen."

Das wunderbare Mosaik ziert nun das Foyer im 2. Stock.

Wir freuen uns mit Jutta Czurda und ihren Brückenbauern!

Wir sagen "Prost" am Sektdischla

Heute mal solo im Theater?
Aber nicht solo in der Pause!        Der Theaterverein Fürth e.V.
lädt Besucher ohne Begleitung in der Pause zu netten
Gesprächen am „Sektdischla" ein. Wo? Foyer 1. Stock.            Wir wünschen gute Unterhaltungen!

E-Mail-Adressen

Mit den uns vorliegenden E-Mail-Adressen können wir inzwischen schon mehr als jedes fünfte Mitglied erreichen.

Aus den Kontakten mit unseren Mitgliedern wissen wir, dass sie oft eine E-Mail-Adresse haben, diese uns aber bis dato nicht mitgeteilt oder deren Veränderung nicht angezeigt haben.

Wir bitten Sie daher auch diesmal wieder herzlich, uns Ihre E-Mail-Adresse oder deren Änderung mitzuteilen, damit wir sie in unsere Mitgliederdatei einarbeiten können.

Das ist letztlich auch in Ihrem Interesse: Es wird sich nämlich immer wieder ergeben, dass wir kurzfristig Informationen an Sie schon vor dem Erscheinen des Mitgliederbriefs weitergeben wollen, so z.B. die Einladungen zum „Champagnertreff".

Bitte an theaterverein.fuerth@gmx.de
senden.